AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für das Angebot, die Nutzung und Geschäftsabwicklung unter www.beautymile.de sowie sämtlichen zu dieser Domain gehörenden Subdomains

 

1. Allgemeines

1.1 Vertragspartner für alle Bestellungen, die über den Onlineshop unter der vorgenannten Domain abgegeben werden ist die: 

panoac GmbH

Oberkasseler Straße 124

D - 40545 Düsseldorf

Geschäftsführender Gesellschafter: Sebastian Papp

(Im Sinne dieser Geschäftsbeziehung nachfolgend genannt: beautymile)

1.2 Die Domain www.beautymile.de wird betrieben von beautymile.

1.3 Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschließlich zu den vorliegenden AGB. Etwaige entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in einer gesonderten Datenschutzerklärung geregelt – siehe Datenschutzerklärung.

1.4 Begriffsbestimmungen

(1) "Kunden" im Sinne dieser AGB sind im direkten Kundenverkehr private Endkunden (B2C), im Handelsverkehr Salons (B2B).

(2) "private Endkunden" sind im Sinne dieser AGB natürliche Personen, bei denen der Zweck der Geschäftsabwicklung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(3) „Salons“ im Sinne dieser AGB sind natürliche oder juristische Personen, bei denen der Zweck der Geschäftsabwicklung einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

1.5 Die aktuelle Version der AGB von www.beautymile.de können jederzeit unter "AGB" eingesehen und ausgedruckt werden.

1.6 Rechtliche Hinweise zur Alternativen Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereitgestellt. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.
Das Wohl unserer Kunden steht für uns an erster Stelle und so sind wir bestrebt Meinungsverschiedenheiten zu der von uns erbrachten Leistung, einvernehmlich und außergerichtlichen beizulegen. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir jedoch nicht verpflichtet und können Ihnen diese auch nicht anbieten.

1.7 Alternative Streitbeilegung gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir weisen darauf hin, dass wir nicht bereit und verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

 

2. Registrierung

2.1 Mit der Registrierung und Zustimmung zu diesen AGB, der Datenschutzerklärung und einer Bonitätsprüfung können Sie ein Kundenkonto bei beautymile erstellen. Sie müssen hierfür volljährig und voll geschäftsfähig sein. Ein Anspruch auf ein Kundenkonto besteht jedoch nicht.

2.2 Sie sind verpflichtet, Ihre Kunden-/Registrierungsdaten stets aktuell zu halten und Änderungen (z.B. Umzug, Heirat etc.) unverzüglich in Ihrem persönlichen Bereich zu aktualisieren. Sie sind verpflichtet, alle für die Registrierung erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und vollständig abzugeben und verpflichten sich fernen, Ihre persönlichen Zugangsdaten (LogIn-Daten) vertraulich zu behandeln und sicher vor den Zugriffen ungewollter Dritter aufzubewahren.

2.3 Bei der Registrierung geben Sie Ihren Namen, Ihre Anschrift und ein Passwort an. Das Passwort ist geheim zu halten und muss über eine hinreichende Komplexität verfügen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung.

2.4 Ein Kundenkonto ist nicht übertragbar und darf nur vom Kontoinhaber genutzt werden

2.5 beautymile ist nicht verpflichtet, die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen oder Angebote permanent zur Verfügung zu halten. Bestätigte Bestellungen bleiben hiervon unberührt.

2.6 Kunden von beautymile sind nicht berechtigt, mehrere Konten gleichzeitig zu unterhalten. beautymile behält sich das Recht vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Kunden, die gegen die vorgenannten genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen oder zu kundigen.

 

3. Vertragsschluss

3.1 Der Onlineshop beautymile steht ausschließlich in deutscher Sprache zur Verfügung. Das Angebot im Onlineshop richtet sich an volljährige natürliche oder juristische Personen (siehe 1.4). Die Abgabe einer Bestellung bedingt die Existenz eines Kundenkontos.

3.2 Sämtliche von uns dargestellten Angebote von Waren sind - auch bezüglich der Preisangaben – freibleibend und stellen lediglich unverbindliche Aufforderungen zur Abgabe eines Kaufangebots durch den Kunden dar.

3.3 Die Bestellung von Produkten auf beautymile unterliegt keinen Eingrenzungen in Mengen oder Stückzahlen je Artikel. Sie wird rein durch die Verfügbarkeit begrenzt. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bestellungen von unüblichen Verbrauchs-/Handelsmengen zu prüfen und diese ggf. abzulehnen.

3.4 Ausgewählte Waren werden im Warenkorb gesammelt. Nach Angabe der Zahlungs- und Versandinformationen geben Sie durch einen Klick auf die Schaltfläche "Bestellung absenden" ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Artikel ab. Vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung haben Sie die Möglichkeit die Richtigkeit Ihrer Angaben zu prüfen und gegebenenfalls zu berichtigen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung durch eine automatische Eingangsbestätigungs-E-Mail. Diese E-Mail stellt jedoch noch keine verbindliche Annahme des Angebots dar, sie dient lediglich Ihrer Information über die technisch einwandfreie Übermittlung der Bestellung.

3.5 Ein verbindlicher Vertrag kommt erst mit der Versandt der Ware zustande. Über den Auftragsstatus bzw. Versand der Ware werden Sie mit einer weiteren Versandbestätigungs-E-Mail informiert. Ihre laufenden Bestellungen können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

3.6 Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt bei Vorkasse erst nach Gutschrift der vollständigen Summe auf unserem Konto.

 

4. Verfügbarkeit, Preise

4.1 Wir sind nicht verpflichtet, das Angebot permanent verfügbar zu halten. Wir übernehmen kein Beschaffungsrisiko, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Der Umfang unserer Lieferverpflichtung beschränkt sich rein auf den vorrätigen Warenbestand.

4.2 Das Warenangebot kann hinsichtlich der Abbildungen im Onlineshop in Farbe und Design abweichen.

4.3 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop aufgeführten Preise. Sollten Preisangaben entgegen aller Bemühungen im Einzelfall fehlerhaft sein, werden wir Sie unverzüglich auf die fehlerhafte Darstellung hinweisen und Ihnen die Möglichkeit bieten zu entscheiden, ob Sie die an der Bestellung zu dem berichtigten Preis festhalten oder Ihr Angebot widerrufen wollen. Sollten Sie sich nicht binnen 7 Werktagen entschieden haben, werden wir die Bestellung stornieren und Sie hierüber per E-Mail informieren.

4.4 Sofern die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar ist oder längere Lieferverzögerungen abzusehen sind, werden Ihnen etwaige Vorauszahlungen erstattet. Sie werden in diesem Fall über die Lieferschwierigkeiten per E-Mail informiert.

 

5. Zahlung, Lieferung

5.1 Wir bieten grundsätzlich unterschiedliche Zahlarten an. Wie Sie bezahlen möchten, bestimmen Sie bei jeder Bestellung neu.

5.2 Sollten Sie das Zahlungssystem eines externen Dienstleisters wie PayPal verwenden, haben Sie dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen einzuhalten.

5.3 Wir akzeptieren Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Europäischen Union. Die Kosten einer Geld- Transaktion übernehmen wir in keinem Fall.

5.4 Wir versenden Bestellungen ausschließlich an Adressen in Deutschland und Österreich. Die Versandkosten für eine Lieferung nach Deutschland oder nach Österreich betragen 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 60,00 € (brutto) ist der Versand kostenfrei.

5.5 Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht bei Endkunden beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über, unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt, auf den Käufer über.

5.6 Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, wenn dies dem Kunden zumutbar ist. Wir sind zu Teillieferungen nicht verpflichtet.

5.7 Bei Auftreten von die Lieferung beeinträchtigenden Umständen durch höhere Gewalt verlängert sich unsere Lieferzeit angemessen. Der höheren Gewalt stehen Streik, Aussperrung, fehlende Belieferung durch Subunternehmen, behördliche Eingriffe sowie alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von uns schuldhaft herbeigeführt worden sind gleich. Wir werden Ihnen Beginn und Ende derartiger Hindernisse unverzüglich mitteilen. Dauert das Hindernis in den vorgenannten Fällen über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen nach den ursprünglich geltenden Lieferzeiten an, sind Sie zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz, bestehen nicht.

5.8 Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, übernehmen Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung.

 

6. Gesetzliches Widerrufsrecht

Ihnen steht das nachfolgend näher beschriebene gesetzliche Widerrufsrecht zu.

Widerrufsbelehrung

Beginn der Widerrufsbelehrung

6.1 Widerrufsrecht

Private Endkunden (Definition AGB Punkt 1.4 Begriffsbestimmungen) haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Zur Ausübung des Widerrufsrechtes muss eine eindeutige Erklärung (z.B. Email oder postalischer Brief) an folgende Adresse gesandt werden:

panoac GmbH
Oberkasseler Str. 124
40545 Düsseldorf
retour@beautymile.de

Gewerbliche Kunden (Definition AGB Punkt 1.4 Begriffsbestimmungen) haben kein Widerrufsrecht.

6.2 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich zurückzuzahlen. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Die Rückzahlung erfolgt binnen 14 Tagen ab dem Zeitpunkt des Wareneingangs und der Prüfung in unserem Logistiklager. Es werden nur Waren rückvergütet, die in einwandfreiem, unbeschädigtem und wiederverkäuflichem Zustand an uns zurückgesendet wurden. Angebrochene Produkte/Verpackungen bzw. Produkte bei denen die Siegel/Verschlusslabels entfernt wurden, können nicht zurückgenommen werden.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns an die oben genannte Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum.

 

8. Gewährleistungsrechte

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Sollte die von uns gelieferte Ware mangelhaft sein, können Sie im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften nach Ihrer Wahl Beseitigung des Mangels oder Lieferung mangelfreier Ware verlangen (Nacherfüllung). Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, können Sie den Kaufpreis mindern oder bei einem erheblichen Mangel vom Vertrag zurücktreten.

 

9. Aktionen & Gutscheine

Im Rahmen von Werbekampagnen verwendet beautymile Rabatte und Gutscheine mit zeitlich begrenzter Gültigkeitsdauer. Diese können nicht käuflich erworben werden und sind nur im Aktionszeitraum auf beautymile.de gültig. Die Aktionen können sich jeweils auf das gesamte Warenportfolio oder aber auf einen speziellen Warenbereich beziehen. Dieser wird im Zuge der Aktion definiert. Die Anwendung der Aktion auf nicht namentlich genannte Warengruppen ist ausgeschlossen.

Bei Aktionsgutscheinen muss der Warenwert mindestens dem Betrag des Gutscheins entsprechen. Eine Erstattung etwaiger Restguthaben ist nicht möglich. Sie können einen Aktionsgutschein nur vor Abschluss eines Bestellvorgangs einlösen. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Wir zahlen das Guthaben eines Aktionsgutscheins weder in bar aus, noch wird es verzinst. Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde. Sie sind nicht berechtigt, Aktionsgutscheine auf Dritte zu übertragen. Aktionsgutscheine sind nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

 

10. Haftung

10.1 Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haften wir sowie unsere gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch uns oder unsere Erfüllungsgehilfen beruhen. Vertragswesentlich ist eine Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Ansprüche aus einer von uns gegebenen Garantie für die Beschaffenheit der Ware und aus dem Produkthaftungsgesetz bleiben hiervon unberührt. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet beautymile nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

10.2 Nach dem jetzigen Stand der Technik kann die Datenkommunikation über das Internet nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die jederzeitige Verfügbarkeit des Angebots unter www.beautymile.de.

 

11. Aufrechnung / Zurückbehaltungsrecht

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von beautymile anerkannt sind. Außerdem sind Sie zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechtes nur insoweit befugt, als Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

12. Urheber- und Markenrechte, Datenbankrechte

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte des Onlineshops, insbesondere die Fotographien, Abbildungen und Beschreibungen weitgehend urheberrechtlich oder markenrechtlich geschützt sind. Eine Nutzung der Inhalte, die über die Suche, oder den Einkauf im Onlineshop hinausgeht, kann Rechte Dritte oder Rechte von beautymile verletzen und rechtliche Konsequenzen, wie Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zur Folge haben.

Darüber hinaus beachten Sie bitte, dass es Ihnen ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von beautymile untersagt ist, vorgenannte Inhalte des Onlineshops, sonstige auf der Webseite von beautymile befindliche Informationen oder andere Teile der Webseite systematisch zu extrahieren und/oder wiederzuverwenden. Insbesondere dürfen Sie kein Data Mining, keine Robots oder ähnliche Datensammel- und Extraktionsprogramme einsetzen, um Inhalte des Onlineshops, sonstige auf der Webseite von beautymile befindliche Informationen oder andere wesentliche Teile unserer Webseite zur Wiederverwendung zu extrahieren. Ferner beachten Sie bitte, dass Sie ohne unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung auch keine eigene Datenbank herstellen und/oder veröffentlichen dürfen, die Inhalte des Onlineshops, sonstige auf der Webseite von beautymile befindliche Informationen oder andere Teile Webseite (z. B. unsere Preise und Produktinformationen) beinhaltet.

 

13. Anwendbares Recht

Das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und beautymile unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des Wiener UN-Kaufrechts finden keine Anwendung. Gleiches gilt für etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht. Bei Verträgen mit Endkunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

14. Gerichtsstand

Mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen wird der Geschäftssitz von beautymile, als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

 

15. Änderung der AGB

Wir sind berechtigt, diese AGB - soweit sie in das Vertragsverhältnis mit dem Kunden eingeführt sind - einseitig zu ändern, soweit dies zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte gesetzliche oder technische Rahmenbedingungen notwendig ist. Wir werden Sie unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen über die entsprechende Anpassung informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, sofern Sie nicht binnen sechs Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis uns gegenüber in Schrift- oder Textform widersprechen.

 

16. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrags unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen hiervon nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt die jeweilige gesetzliche Regelung. Das gleiche gilt im Falle einer Regelungslücke.

 

 

Stand 06|2020 Änderungen vorbehalten

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